Suche

Die soziale Maske

Die soziale Maske

In Geschäften und öffentlichen Transportmitteln ist sie inzwischen Pflicht – die Maske.
Sie soll deine Mitmenschen vor der Übertragung des Corona-Virus schützen. Auch wir von EYD wollten dabei unterstützen, die hohe Nachfrage an Masken zu bewältigen. Natürlich wie immer Eco und Fair - und getreu unserem Motto „Empower Your Dressmaker“ mit dem Anspruch, durch unsere Produktion einen sozialen Mehrwert zu erfüllen.

Unsere indische Partnerwerkstatt kam als Produktionsstätte nicht in Frage, da sie seit Wochen von einem landesweiten Lockdown betroffen ist. Als dann ein befreundeter Geschäftsführer einer Druckerei am Rande des Schwarzwaldes mit der Idee auf uns zu kam, im Rahmen eines Projektes mit Geflüchteten nachhaltige Masken in Deutschland zu produzieren, waren wir Feuer und Flamme. Innerhalb von 3 Wochen besorgten wir professionelle Nähmaschinen, Stoffe aus feiner Biobaumwolle und Gummiband. Wir engagierten eine Projektleiterin und drei geflüchtete Frauen, denen wir durch unser Projekt den Einstieg in Arbeit ermöglichen möchten. Nach einer kurzen Einweisungsphase konnte es losgehen: Unsere soziale Produktion von ökologischen Masken direkt in Deutschland.

Arwa (links) und Razan (rechts) beim Arbeiten an den Mund-Nase-Masken



FOLGENDE EIGENSCHAFTEN SIND UNS DABEI BESONDERS WICHTIG:
– 100 % Bio-Baumwolle
– Zertifizierte Ökofarben
– Waschbar bei 60 Grad
– Zusätzliche Filteroption durch ein Innenfach
– Gummiband zum flexiblen Schnüren


Die Druckerei verwendet für das Bedrucken zertifizierte Ökofarben. So kannst du sicher sein, dass du beim Tragen der Maske keine schädlichen Stoffe einatmest.
Das 5 mm breite Gummiband ist individuell verstellbar. Du kannst es entweder so zusammenbinden, dass du es jeweils um ein Ohr schnürst oder um deinen ganzen Kopf.

Eine weitere Besonderheit ist das Innenfach der Maske. In dieses Fach kannst du einen zusätzlichen Filter einlegen, um die Schutzwirkung zu erhöhen. Dafür genügt schon ein einfaches Taschentuch. Du kannst aber auch Kaffeefilter oder Vliese von Staubsaugerbeuteln einlegen. Alle drei Möglichkeiten sollen die Tröpfchen effektiv abfangen. Sie sind aber alle unterschiedlich luftdurchlässig, weshalb sich das Atmen unterschiedlich leicht gestaltet.

Maske_weiss

Mund-Nasen-Maske, weiß, Größe M oder L
DETAILS



Maske_weiss

Mund-Nasen-Maske, schwarz, Größe M oder L
DETAILS



Maske_weiss

Mund-Nasen-Maske für Kinder, weiß, 2-6 J. oder 6-10J.
DETAILS



Maske_weiss

Mund-Nasen-Maske für Kinder, gemustert, 2-6 J. oder 6-10J.
DETAILS


ACHTE DARAUF, DEINE MASKE NACH JEDEM TRAGEN ZU REINIGEN

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen
2. Im Backofen bei 70 Grad etwa 30 Minuten lang erhitzen
3. Heiß Bügeln – insbesondere in den Stofffalten
4. Mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und „ziehen“ lassen


P.S.: Ab 50 Stück bieten wir attraktive verschiedene Staffelpreise an. Der Druck eines individuellen Logos ist ebenfalls möglich. Weiter Infos dazu findest du HIER.

Suche